Der älteste Tennisclub der Stadt Steyr

Als im Jahre 1930 der Steyrer Allgemeine Turnverein entlang der Fachschulstraße sein Areal erwarb, haben sich damals einige beherzte Mitglieder des Turnvereines, darunter Maria Landsiedl, Kaffeehausbesitzerin, Lea Hofer, Kaufmannsgattin, Josef Sommerhuber, Fabrikant und der Rechstsanwalt Dr. Hans Schmölzer zusammengeschlossen und mit dem Bau von zwei Tennisplätzen, zum großen Teil in Selbstarbeit im Norden des Areals begonnen. Gleichzeitig wurde die Sektion Tennis im Turnverein gegründet, der sich zahlreiche Mitglieder anschlossen. Auf diese Weise war 1930 der erste Steyrer Tennisclub gegründet.

Unser Vorstand

Lerne unseren Vorstand kennen

Thomas Braunsberger

Präsident/Obmann

thomas.braunsberger@braunsberger.at
+43 676 3791402

Angelika Libisch

Obmann Stv.

angelika.libisch@hak-steyr.edu
+43 664 3643032

 

Peter Budaker

Breitensportreferent

bupecl@a1.net
+43 664 2411743

Claudia Budaker

Schriftführerin

bupecl@a1.net
+43 664 5939601

Walter Kurzböck

Kassier

kurzboeck@web.de
+43 650 2046971

Irmgard Kurzböck

Sportwart/Jugendwart

kurzboeck@web.de
+43 650 3821924

Lore Hartl

Sportwart/Jugendwart

gruen-w@kt-net.at
+43 650 2380906